Datenzugriffsanfrage

Datenzugriffsanfrage

Mit dem Datenzugriffsanfrage – Formular kannst du deine Daten im Kontext der angegebenen E-Mail Adresse, welche bei uns gespeichert sind anfragen. Wir versuchen innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit deine Anfrage zu bearbeiten.

Daten-Export

Wenn Du deine Daten bei uns per E-Mail in einem Maschinenlesbaren Format zugesendet haben möchtest, dann sende direkt eine E-Mail mit Betreff: Mein Daten-Export. Kontakt

Dieses Datenzugriffsverfahren erfolgt durch das Double Opt-In Verfahren. Bekannt ist so ein Verfahren bei der Anmeldung zum Newsletter-Verteiler.

Wenn du eine Datenzugriffsanfrage starten möchtest, dann bekommst du zuerst eine E-Mail mit einem Bestätigung-Link, dass Du auch berechtigt bist, eine Abfrage zu starten. Ohne aktive Bestätigung von Dir, also den Bestätigungs-Link klicken, können wir keine Auskunft erteilen.