Mit den vorgeschlagenen Ideen zur Konzeptbildung sparst Du Zeit, Geld und Nerven.

Deine Webseiten sollten vom Paddelboot zum Rennboot transformieren!

Nachfolgend: Grundlagen zur technischen Suchmaschinen Optimierung

Deine Webseiten sollten vom Paddelboot zum Rennboot transformieren! #marketingtips #strategy #marketing #RatGroup Klick um zu Tweeten

Ziel: Dein Unternehmen sollte als Marke von Menschen in der digitalen Welt wahrgenommen werden.

Sowas schreibt sich immer leicht. Um Sichtbarkeit in der digitalen Welt zu erreichen, müssen als Erstes die Computer von Google & Co (KI) überzeugt werden, dass man ein super Angebot hat. Einen echten Mehrwert für Nutzer/Menschen bieten kann. Und an dieser Stelle scheitern schon die ersten Internet-Projekte.

Was sind mit technischer Suchmaschinen Optimierung gemeint?

  • IT-Sicherheit – ohne verschlüsselte Kommunikation von Webseiten und auch E-Mail’s läuft gar nichts mehr.
  • Responsives Design – nach Ausrollen des neusten Google-Algorithmus Update der “mobil First Strategie” ein absolutes MUSS
  • Fast Content – im Zusammenhang des aktuellen Google-Updates schnelle Ladezeiten – 1% Umsatzsteigerung pro 0,1 Sekunden Seitenbeschleunigung
  • Saubere Quellcode Generierung – viele Systeme, wie WordPress oder Shop-System machen Fehler in der Generierung von HTML-Code – Sowas kostet Ranking- Plätze in den SERP
  • Content Marketing – Qualitativ hochwertiger Inhalt ist die eine Seite, aber auch die Struktur der Inhalte ist enorm wichtig. Überschriften-Hierachie H1 bis H6, Anzahl der Wörter, Lesbarkeits-Index nach WDF-IDF, Aufzählungen, sauber ausgezeichnete Bilder, Videos, Stichwort: Meta-Daten der Webseiten usw.
  • Auszeichnung mit Snippes nach Schema.org

An dieser Stelle gebe ich meine Erfahrungen an Unternehmer weiter. Hier soll nicht das X-tausendste Board für Online Marketing entstehen, deswegen tausche ich mich gern über konkrete Projekte aus. Wenn Sie an aktiver Unterstützung interessiert sind, dann nehmen Sie direkt Kontakt auf.

Konzeptideen im Online-Marketing-Mix – Was ist das?

Wie sagte schon Henry Ford vor 100 Jahren: „Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer raus geworfen. Man weiß aber NIE, welche Hälfte das ist.“

Dieser Ausspruch von Henry Ford gilt noch immer, und erst recht im Online Marketing Mix. Keine Form der Unternehmensvermarktung ist so buntschillernd und komplex.

Bevor man erfolgreich Online Marketing betrieben kann, muss man sich mit den einzelnen Online Marketing Bausteinen vertraut machen. Fehler im Online Marketing Mix wegen gefährlichem Halbwissen kann teuer werden.

  • Twitter – Guide XXL Part 2 5/5 (23) Twitter – Follower finden? Wie und Wo findet man geeignete Follower und welchen sollte man folgen? Diese Fragen kann man nur beantworten, wenn man weiß: Was will ...
  • Twitter – Guide XXL 5/5 (19) Das Twitter Universum Was haben Donald Trump, Ashton Kutcher, Katy Perry und ich gemeinsam? Richtig, wir twittern. Du musst aber nicht extrem dumm, reich oder berühmt ...
  • Ist-Analyse im Online Marketing Mix 5/5 (24) Ist-Analyse – Warum? WO BIN ICH? UND WIEVIELE SIND WIR? Die Ist-Analyse im Online-Marketing ist eine Spielwiese, welche falsche Konzepte zwar verzeit, aber man startet immer wieder ...
  • Marketing Mix – Crossmedialer Inhalt 5/5 (18) Crossmediale Inhalte Ein Wort zum crossmedialen Kontext. Es gibt viele Geschäftsmodelle, die ausschließlich auf online Systemen basieren. Für diese Art von Geschäftsmodelle ist es nahe liegend, ...
  • Content-Marketing Dresden 5/5 (15) Content-Marketing – ein wichtiger Baustein im Online Marketing Mix Content-Marketing wird von unterschiedlichen Marktteilnehmer verschieden definiert. In der Social Media Marketing Szene wird Content-Marketing häufig mit ...
  • Video-Marketing im Online Marketing Mix 5/5 (11) Video-Marketing – auch nur ein Baustein im Online Marketing Mix Mit Video-Marketing im allgemeinen wird versucht, Kommunikation und werden Ziele mit den Mitteln des Bewegtbildes umzusetzen. ...
  • E-Mail-Marketing Online Marketing Mix 5/5 (12)   E-Mail-Marketing – auch nur ein Baustein im Online Marketing Mix E-Mail-Marketing kurz erklärt: E-Mail-Marketing ist eine der ältesten Online Marketing Disziplinen und hat so manche Höhen und ...
  • Online-PR – Baustein im Online Marketing Mix 5/5 (9)   Online-PR – ist nur ein Baustein im Online Marketing Mix Der Baustein Online-PR steht für Public Relations – zu gut Deutsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Grunde ...
  • Onlinewerbung als Baustein im Online Marketing Mix 5/5 (6)   Onlinewerbung – auch nur ein Baustein Im Online Marketing Mix Die primäre Stoßrichtung von Onlinewerbung ist der Aufbau oder die Stützung von Bekanntheit. Sehr häufig geht ...
  • SEA – Keyword Advertising im Online Marketing Mix 5/5 (8)   Search Engine Advertising-SEA – ist nur ein Baustein im Online Marketing Mix SEA steht für die Schaltung von Werbeanzeigen auf Basis von Schlüsselwörtern, welche zuvor festgelegt ...

Aktuell in Arbeit: Die Inhalte für einen erfolgreichen Online Marketing Mix. Die einzelnen Marketing Bausteine  werden beleuchtet nach Mechanismen, Funktionsweisen und Anwendungsbeispiele.

Die Liste der Konzeptideen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und  soll von Zeit zu Zeit erweitert und aktualisiert werden.

Weiter Informationen in meinem Feed oder melde dich einfach im Newsletter-Verteiler an.

Ich nehme auch gern deine Fragen per E-Mail  entgegen.