Ideen zur Konzeptbildung

Mit den vorgeschlagenen Ideen zur Konzeptbildung sparst Du Zeit, Geld und Nerven.

Deine Webseiten sollten vom Paddelboot zum Rennboot transformieren!

Nachfolgend: Grundlagen zur technischen Suchmaschinen Optimierung

Deine Webseiten sollten vom Paddelboot zum Rennboot transformieren! #marketingtips #strategy #marketing #RatGroup Klick um zu Tweeten

Ziel: Dein Unternehmen sollte als Marke von Menschen in der digitalen Welt wahrgenommen werden.

Sowas schreibt sich immer leicht. Um Sichtbarkeit in der digitalen Welt zu erreichen, müssen als Erstes die Computer von Google & Co (KI) überzeugt werden, dass man ein super Angebot hat. Einen echten Mehrwert für Nutzer/Menschen bieten kann. Und an dieser Stelle scheitern schon die ersten Internet-Projekte.

Was sind mit technischer Suchmaschinen Optimierung gemeint?

  • IT-Sicherheit – ohne verschlüsselte Kommunikation von Webseiten und auch E-Mail’s läuft gar nichts mehr.
  • Responsives Design – nach Ausrollen des neusten Google-Algorithmus Update der “mobil First Strategie” ein absolutes MUSS
  • Fast Content – im Zusammenhang des aktuellen Google-Updates schnelle Ladezeiten – 1% Umsatzsteigerung pro 0,1 Sekunden Seitenbeschleunigung
  • Saubere Quellcode Generierung – viele Systeme, wie WordPress oder Shop-System machen Fehler in der Generierung von HTML-Code – Sowas kostet Ranking- Plätze in den SERP
  • Content Marketing – Qualitativ hochwertiger Inhalt ist die eine Seite, aber auch die Struktur der Inhalte ist enorm wichtig. Überschriften-Hierachie H1 bis H6, Anzahl der Wörter, Lesbarkeits-Index nach WDF-IDF, Aufzählungen, sauber ausgezeichnete Bilder, Videos, Stichwort: Meta-Daten der Webseiten usw.
  • Auszeichnung mit Snippes nach Schema.org

An dieser Stelle gebe ich meine Erfahrungen an Unternehmer weiter. Hier soll nicht das X-tausendste Board für Online Marketing entstehen, deswegen tausche ich mich gern über konkrete Projekte aus. Wenn Sie an aktiver Unterstützung interessiert sind, dann nehmen Sie direkt Kontakt auf.

Konzeptideen im Online-Marketing-Mix – Was ist das?

Wie sagte schon Henry Ford vor 100 Jahren: „Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer raus geworfen. Man weiß aber NIE, welche Hälfte das ist.“

Dieser Ausspruch von Henry Ford gilt noch immer, und erst recht im Online Marketing Mix. Keine Form der Unternehmensvermarktung ist so buntschillernd und komplex.

Bevor man erfolgreich Online Marketing betrieben kann, muss man sich mit den einzelnen Online Marketing Bausteinen vertraut machen. Fehler im Online Marketing Mix wegen gefährlichem Halbwissen kann teuer werden.

Aktuell in Arbeit: Die Inhalte für einen erfolgreichen Online Marketing Mix. Die einzelnen Marketing Bausteine  werden beleuchtet nach Mechanismen, Funktionsweisen und Anwendungsbeispiele.

Die Liste der Konzeptideen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und  soll von Zeit zu Zeit erweitert und aktualisiert werden.

Weiter Informationen in meinem Feed oder melde dich einfach im Newsletter-Verteiler an.

Ich nehme auch gern deine Fragen per E-Mail  entgegen.