Lösung Online-Marketing

In meinem Ratgeber
Lösung Online-Marketing Mix

… findest Du  KEINEN 5 Punkte Plan zum Erstellen eines Online-Marketing-Konzept, nach dem Motto: “Super Schnell und Super Einfach.”

Einige Kunden meinten sogar, es ist schwere Kost. Vielleicht. Das Problem, was ich bei dem Thema Online-Marketing hatte, es waren zu viele Informationen, welche ich nicht richtig einordnen konnte. Also machte ich es wie damals im Studium, trat zwei Schritte zurück und befasste mich mit den Grundlagen, den einzelnen Bausteinen des Online-Marketing-Mix.

Marketing-Experten wird es langweilen, aber für Marketing-Experten ist dieser Ratgeber auch nicht gemacht.

Dieser Ratgeber soll interessierten Unternehmern eine Art Kompass zu dem Thema Online-Marketing geben.

In regelmäßigen Abständen werde ich aus meinem Arbeitsalltag Marketing-Konzept von konkreten Unternehmen vorstellen und über Erfolge und Misserfolge berichten.

Suchmaschinenoptimierung: Kostenlose und kostenpflichtige SEO-Tools für den Einstieg 5/5 (1)

In der Welt der Suchmaschinenoptimierung steht man vor allem als Neuling vor gefühlt unüberwindbaren Aufgaben. Zum Glück gibt es aber zahlreiche SEO-Tools, die dir bei der Erledigung dieser Aufgaben helfen und dich im Google-Ranking viele Schritte voranbringen. Einige der Tools stelle ich dir in diesem Beitrag vor. Die Funktionen sind dabei teilweise sehr ähnlich, allerdings …

Suchmaschinenoptimierung: Kostenlose und kostenpflichtige SEO-Tools für den Einstieg 5/5 (1) Weiterlesen »

Corporate Purpose: Buzzword oder Game-Changer der Wirtschaft? No ratings yet.

Zunehmend verlangen der Markt und die Menschen nach einer Vereinbarkeit von Profitstreben und Nachhaltigkeit. Insofern ist ein zukunftsfähiger Corporate Purpose ökonomisch, ökologisch und sozial relevant. Er steht für die Identität eines Unternehmens. Und er muss glaubwürdig sein. Die Zeit der Sonntagsreden, ohne dass denen Taten folgen, ist vorbei. Ein Purpose ist der Daseinssinn, das große …

Corporate Purpose: Buzzword oder Game-Changer der Wirtschaft? No ratings yet. Weiterlesen »

Warum du im Jahr 2020 auf die Content-Sprout-Methode setzen solltest No ratings yet.

Vielleicht kennst du es auch, du liegst abends auf dem Sofa und schaust deine Netflix-Lieblingsserie. Währenddessen nimmst du dein Handy in die Hand und surfst auf YouTube. Oder du schaust dir die neuesten Stories auf Instagram an. Und neben all dem chattest du mit Freunden und Familie noch in WhatsApp. Heutzutage gibt es so viele …

Warum du im Jahr 2020 auf die Content-Sprout-Methode setzen solltest No ratings yet. Weiterlesen »

Marketing für die (öffentliche) Verwaltung – Vertrauen zurückgewinnen und ein positives Image kreieren No ratings yet.

Marketing ist ein Thema, das bislang viel zu häufig und lange von vielen, vor allem öffentlichen, Verwaltungen ignoriert wurde. Weit verbreitet ist sogar der Gedanke, Marketing für eine Verwaltung sei ein Widerspruch in sich. Das ist allerdings ein Irrtum, denn ihre Außenwirkung spielt für Verwaltungen eine ebenso große Rolle wie für jedes „normale“ Unternehmen auch. …

Marketing für die (öffentliche) Verwaltung – Vertrauen zurückgewinnen und ein positives Image kreieren No ratings yet. Weiterlesen »

Der erste Satz: Profi-Tipps für einen packenden Einstieg No ratings yet.

Vergiss Kreativität. Erfolgreiche Teaser bauen auf dem immer gleichen Muster auf. Der Trick ist ganz einfach und von Journalisten abgeschaut. Lies mich. Sieh mich an. Der erste Satz soll deinen Leser fesseln, sodass er weiterliest. Er soll sich ernsthaft mit dir beschäftigen, deinen Namen lernen und dich in den Kreis derer aufnehmen, die er für …

Der erste Satz: Profi-Tipps für einen packenden Einstieg No ratings yet. Weiterlesen »

Adressen kaufen 2020 – was ist mit der DSGVO noch erlaubt? No ratings yet.

Trotz EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kann man nach wie vor bei Adresshändlern wie Address-Base Adressen kaufen. Und das Ganze scheint legal zu sein. Die befürchtete Klagewelle ist auch über ein Jahr nach dem Inkrafttreten der DSGVO ausgeblieben. Die bisherigen DSGVO-Urteile haben gezeigt, dass die DSGVO, wie angekündigt, vor allem Großkonzernen Grenzen setzen soll, statt KMU in den …

Adressen kaufen 2020 – was ist mit der DSGVO noch erlaubt? No ratings yet. Weiterlesen »