Browsing category

Lösung Online-Marketing

Twitter – Guide XXL Part 2

Twitter – Follower finden? Wie und Wo findet man geeignete Follower und welchen sollte man folgen? Diese Fragen kann man nur beantworten, wenn man weiß: Was will man mit Twitter erreichen? Als Unternehmer: – mediale Sichtbarkeit, Konkurrenz beobachten, als Nachrichtenportal oder als Vertriebskanal für dein Unternehmen? Möglich ist Alles.

Twitter – Guide XXL

Das Twitter Universum Was haben Donald Trump, Ashton Kutcher, Katy Perry und ich gemeinsam? Richtig, wir twittern. Du musst aber nicht extrem dumm, reich oder berühmt sein. Twittern kann jeder und ist kostenlos. Alle Fakten in einem Twitter – Guide XXL zusammen gefasst.

Marketing Mix – Crossmedialer Inhalt

Crossmediale Inhalte Ein Wort zum crossmedialen Kontext. Es gibt viele Geschäftsmodelle, die ausschließlich auf online Systemen basieren. Für diese Art von Geschäftsmodelle ist es nahe liegend, im Gesamt-Marketing-Mix primär auf Online Marketing zu setzen. Logisch… ABER: Für die Masse der Geschäftsmodelle, Produkte oder Dienstleistungen ist es aber nicht so.

Content-Marketing Dresden

Content-Marketing – ein wichtiger Baustein im Online Marketing Mix Content-Marketing wird von unterschiedlichen Marktteilnehmer verschieden definiert. In der Social Media Marketing Szene wird Content-Marketing häufig mit einem Seeding gleichgesetzt. Für Agenturen, die sich mit Suchmaschinenmarketing beschäftigen, ist Content-Marketing primär ein Mittel der Suchmaschinenoptimierung.

Video-Marketing im Online Marketing Mix

Video-Marketing – auch nur ein Baustein im Online Marketing Mix Mit Video-Marketing im allgemeinen wird versucht, Kommunikation und werden Ziele mit den Mitteln des Bewegtbildes umzusetzen. Das gilt Online wie offline. Einsatzgebiete des Videomarketing sind zum Beispiel Video Werbung, Image- und Produktfilme, virale Videos oder Video PR.