Performance im Handel

Neben der IT-Sicherheit und dem Datenschutz ist die Verfügbarkeit oder Performance des Webangebotes für ein erfolgreiches Handeln im Netz sehr wichtig.

Internet-Nutzer, welche sich für eine Dienstleistung oder ein Produkt interessieren, wollen die Informationen SCHNELL und SOFORT.

Performance eCommerce, Ladenzeit der Website mehr als 4 Sekunden, dann sind die User weg.

Erschwert wird das ganze durch den Trend der mobilen Endgeräte. Welche bekanntlich nicht immer am schnellen Internet angeschlossen sind. Das stellt besondere Herausforderung an die programmiererische Umsetzung.

In meiner Funktion als Programmierer habe ich langjährige Erfahrung in der Umsetzung von sogenannten “HA-Solutions” (Hochverfügbarkeits-Lösungen). Auch den medialen Vertrieb IHRES UNTERNHEMEN kann man auf die Sprünge helfen, um an das Optimium zu gelangen. Wie das geht?

DIREKTEN EINFLUSS

Die Performance und Ladegeschwindigkeit hat DIREKTEN EINFLUSS auf die Vermarktung ihres Webangebotes, also das SEO. Es ist ein wichtiger Faktor in der Ranking-Berechnung von Google & Co.

Fazit: “Langsame Webseite, schlechtes Ranking in den SERP’s.”

Weiter Quellen:

In meinem Arbeitsblog zeige ich, wie man die Bildoptimierung Automatisieren kann.

(* SERP ist die englische Abkürzung für Search Engine Result Pages. Auf den SERPs von Suchmaschinen werden die Suchergebnisse aufgelistet.)

Please rate this