Steffen Tanzmann – Online Marketing Dresden

Im Online Marketing Dresden, sage ich: Der aktuelle Trend im Online Business, die “mobil-first Strategie” von Google & Co. und stetig steigenden Nutzerzahlen des mobilen Internet, sind geringe Ladezeiten maßgebend für den Erfolg von Webseiten und besonders Onlineshops. Kurzum: Jede gewonnene Sekunde Ladezeit bedeutet höheren Umsatz. #Rat-Group #Marketing #OnlineMarketing Klick um zu Tweeten

Kurzum: Jede gewonnene Sekunde Ladezeit bedeutet höheren Umsatz.

Und genau das mache ich.

Ich optimiere Webseiten und Onlineshops mit Blick aus IT-Sicherheit, Server Performance  (Seitenladezeiten).

Im Online-Marketing Mix: Von Analysen zur strategischen Planung bis Umsetzung.

Du hast eine Idee, ich helfe dir bei der Umsetzung und Optimierung.

Die Erhöhung der Conversion Rate steht eng mit der Seitengeschwindigkeit im Zusammenhang. Laut einer Studie von Akamai erwarten 83% der Besucher, dass eine Webseite in unter 3 Sekunden lädt – pro Sekunde Ladezeit nimmt die Conversion Rate dabei um 7% ab. Amazon spricht von 1% Umsatzsteigerung pro 0,1 Sekunden Seitenbeschleunigung. Diese Verhältnismäßigkeit verstärkt sich im mobilen Internet mit zunehmendem Trafficanteil, wenn Shopseiten über schwache Internetverbindungen geladen werden. Ernüchternd, aber wahr: Online Marketer müssen daher zielgerichtet reagieren, wenn Sie den Trend nicht verschlafen wollen. Am Ende zeigen nur Zahlen den Erfolg.

Ein Beispiel: erreicht durch eine sehr einfache, aber enorm wirksame Formel:

FAST CONTENT FOR CUSTOMER

OPTIMIZED FOR MOBILE

IT-SECURITY OPTIMIZED

Online Marketing Dresden Shop-System: schneller als die leistungsstärkste Websites im Bereich “Haus und Garten” eCommerce Optimize

Die Analytics-Auswertung ergab, dass der Anteil an mobilen Endgeräten um fast 28% gestiegen ist. Unterm Strich, sind das 32% mehr Umsatz für den Shopbetreiber im erstem Jahr nach meiner Optimierung.

Der Mehrwert für den Unternehmer: Er kümmert sich jetzt um seine Produkte und Inhalte, nicht mehr um die technisches Suchmaschinen-Optimierung.

Mehrwert, der Unternehmer kümmert sich jetzt um seine Produkte und Inhalte, nicht mehr um die technisches Suchmaschinen Optimierung. #RatGroup #OnlineMarketing #IT-Coaching Klick um zu Tweeten

Auf den Punkt, er hat wieder Zeit für das Wesentliche, sein E-Business.

Egal ob Einzelunternehmer, Handwerker, Beratungsbüro, Dienstleistungsbüro oder Online-Marketer:  Ich habe ein Dienstleistungspaket geschnürt, mit dem auch Du deine Ziele erreichen kannst.

Interessiert?

Reden wir darüber, direkt unter +49 (0)173 9187658 oder per E-Mail