WordPress-Spickzettel

WordPress-Spickzettel – Für alle WordPress Nutzer sind Cheat Sheets, sogenannte Spickzettel, immer hilfreich. Besonders wenn man sich mit WordPress noch nicht so gut auskennt. WordPress Cheat Sheets sind überall im Internet zu finden, manche sind aber schon veraltet, unvollständig oder einfach nur nicht wirklich hilfreich.

Aus diesen Gründen baue ich hier eine kleine Sammlung von BEST PRACTICS auf, welche dir helfen, deine Wordpress-Projekte noch besser zu machen.

Blog2Social-Sinnvolle Automatisierung für Social Media Marketing 5/5 (8)

Blog2Social-Sinnvolle Automatisierung für Social Media Marketing “Können wir das Posten auf Social Media Kanäle nicht automatisch?” – Diese Frage höre ich in vielen Workshops und Schulungen. Automatisierung kann für die Social Media Kommunikation sinnvoll sein – wenn sie richtig gemacht wird. Please rate this Sample rating item

Google Analytics Reporting API V4 REALTIME USER 5/5 (14)

Wie geht da, Google Analytics mit APIv4 im eigenen Webprojekt sicher zu implementieren? Das ist keine Raketenwissenschaft. Möchte man sich beispielsweise im Backend seines Webprojektes die REALTIME Userdaten anzeigen (ich mache das gern in Shop-backend), hat man verschiedene Möglichkeiten, man kann es direkt über Script mittels AWStats oder Programm-Sessions auslesen oder wenn man schon Google-Analytics …

Google Analytics Reporting API V4 REALTIME USER 5/5 (14) Weiterlesen »

WordPress umziehen ohne Plugins 5/5 (7)

Bereit mit den großen Jungs zu spielen? Mit WordPress umziehen ist mit Plugin`s kein Problem. Für kleine Blog-Seiten mag das auch zu treffen. Aber was ist, wenn WordPress und Datenbank im laufe der Zeit richtig gewachsen sind. Please rate this Sample rating item

Umstieg von http auf https und was muss beachtet werden 5/5 (4)

SSL-Seiten (HTTPS) – Warum ist das so wichtig Aus der Historie des Internet betrachtet wird der Transport von Informationen über den HTTP-Modus als unsicher betrachtet. Ein Shopsystem oder Email-Kontaktformular, also wo immer ein Kunde personenbezogene Daten von seinen Endgerät zu Hause an Ihr Unternehmen (Webserver) sendet, wird vom Gesetzgeber verlangt. Please rate this Sample rating …

Umstieg von http auf https und was muss beachtet werden 5/5 (4) Weiterlesen »