RatGroup Blog-Universum

#RatGroup – Blog-Welt

In der Blog Welt findet ihr weitere Informationen rund um die Themen WordPress, Content Marketing, IT-Security, Datenschutz, Social Media Marketing und noch viel mehr.

Fragen zur Aufnahme oder Entfernung von Blog-Beiträgen? Wir freuen uns auch über Mentions.

Marketing HubSpot’s Marketing Blog – attracting over 4.5 million monthly readers – covers everything you need to know to master inbound marketing.

KEEN COMMUNICATION Schlanke Online-Kommunikation mit großer Wirkung

  • Holistischer Content – Weniger ist mehr im Content Marketing
    von Ivana am 30. April 2018 um 11:49

    Den Begriff des Contents kennst du, da bin ich mir sicher. Aber weißt du auch, was holistischer Content ist und wofür und wie du diesen nutzen kannst? An holistischem Content scheiden sich teilweise die Geister. Zum einen wird dieser als eine der Zukunftsperspektiven des digitalen Marketings gesehen (besonders mit Hinblick auf den Content Shock), zum anderen kann er Inhalte unnötig weit aufblähen und so Content … Dieser Beitrag Holistischer Content – Weniger ist mehr im Content Marketing ist ein Original von KEEN COMMUNICATION. […]

  • Content-Qualität kann mehr als nur gute Inhalte
    von Ivana am 7. April 2018 um 18:29

    Vom Content Shock hast du schon mehrfach gehört – auch auf meinem Blog. Zu viel, zu unbedeutend, zu redundant, so gestaltet sich ein Großteil der Online-Inhalte. Wie können wir angesichts dieser Informationsflut im Internet noch die eigene Zielgruppe erreichen? Ein möglicher, ich würde sogar sagen der beste Weg, führt über Content-Qualität. Die Qualität unserer Inhalte ist aber nicht nur ein probates Mittel gegen den Content … Dieser Beitrag Content-Qualität kann mehr als nur gute Inhalte ist ein Original von KEEN COMMUNICATION. […]

  • Content Marketing in der Praxis – Herausforderungen erfolgreich nehmen
    von Ivana am 16. März 2018 um 10:10

    Mein letzter Blogbeitrag „Wohin gehört Content Marketing„, ist in seinen Grundzügen schon drei Jahre alt. Ein stolzes Alter? Vielleicht, aber weißt du, wie alt der Begriff Content Marketing ist? Vielleicht wirst du überrascht sein, dass Content Marketing bereits im Jahr 1895 als Strategie genutzt wurde. John Deere’s Verbrauchermagazin THE FURROW wird gerne als Geburtsstunde des Brand Publishing bezeichnet. Es begann als vierteljährliches Magazin mit Anzeigen, … Dieser Beitrag Content Marketing in der Praxis – Herausforderungen erfolgreich nehmen ist ein Original von KEEN COMMUNICATION. […]

  • Wohin gehört Content Marketing und was ist es überhaupt?
    von Ivana am 10. Februar 2018 um 7:00

    Weißt du was das Wundervolle, Erstaunliche und Erschreckende an diesem Beitrag ist? In seinen Grundzügen ist er schon drei Jahre alt – und er hat immer noch Bestand. Er ist und war ein Beitrag zur Blogparade von Robert Weller und Andreas Quinkert, die eine „akademische“ Antwort auf die Fragestellung, was Content Marketing eigentlich ist, suchten. Definitionsmöglichkeiten bieten sich viele. Mittlerweile macht ja (vorsicht Ironie) fast … Dieser Beitrag Wohin gehört Content Marketing und was ist es überhaupt? ist ein Original von KEEN COMMUNICATION. […]

  • 5 Erfolgsthesen für die digitale Reformation der Unternehmenskommunikation
    von Ivana am 29. Dezember 2017 um 21:15

    Digitale Reformation. Richtig. Reformation, nicht Revolution. Darum soll es in diesem kurzen Impulsbeitrag gehen. Wie mein Kollege Benjamin bei seinem Auftakt zur Zielbar Blogparade #digiform bereits treffend schrieb: “Reformation bedeutet „Wiederherstellung“ und „Erneuerung“. Im Gegensatz zur Revolution ist sie kein radikaler Umsturz der Verhältnisse, sondern das Ergebnis historischer Prozesse. […] Die digitale Reformation ist ebenfalls das Ergebnis eines langen Weges, der seine Wurzeln in der … Dieser Beitrag 5 Erfolgsthesen für die digitale Reformation der Unternehmenskommunikation ist ein Original von KEEN COMMUNICATION. […]

Onlinemarketing-Praxis Onlinemarketing-Praxis ist ein Wissensportal mit praxisorientierten Informationen für erfolgreiches Marketing im Internet.

  • Voice Search – Relevanz für SEO, Content-Marketing, Websites, E-Commerce & Co.
    am 4. Dezember 2018 um 20:58

    Voice Search ist ein Trendthema im Onlinemarketing. In diesem Artikel erhalten Sie einen guten Überblick über die Möglichkeiten der sprachgesteuerten Suche. Erfahren Sie auch, wie relevant dies für Ihre Onlinemarketing-Maßnahmen ist und was Sie genau tun können.> weiterlesen […]

  • Kanban, agiles Projektmanagement für Unternehmen und Teams
    am 28. November 2018 um 21:16

    Die Kanban-Methode ist ein sehr flexibles System zur Umsetzung von Aufgaben. Jeder kann diese Methode für sich oder in Teams nutzen. In diesem Artikel erhalten Sie Basisinfos, Grundlagen, Beispiele und die Vor- und Nachteile der Kanban-Methode.> weiterlesen […]

  • Marketing & Onlinemarketing im Businessplan
    am 28. November 2018 um 21:13

    Gründer sind nicht immer mit Marketing- bzw. Onlinemarketing vertraut und setzen Maßnahmen zwar mit viel Engagement um, aber oft eben auch mit wenig Erfolg. In diesem Artikel finden Sie Grundlagen, Tipps und Hilfestellungen, die bei der Erstellung eines Marketingplans für den Businessplan helfen.> weiterlesen […]

  • E-Mail-Automation: Grundlagen, Beispiele und Tipps
    am 28. November 2018 um 21:11

    E-Mail-Automation kann Ihren Arbeitsalltag erleichtern. Dieser Artikel erklärt die Grundlagen, gibt Tipps und zeigt viele Beispiel wie Sie E-Mail-Automation für Ihr Unternehmen nutzen können.> weiterlesen […]

  • Mit Affiliate-Marketing Geld verdienen
    am 28. November 2018 um 21:09

    Websitebetreiber, Blogger, YouTuber, Instagrammer und Co. stecken oft viel Zeit und Arbeit in Webseiten, Blogs, Videos oder Social-Media-Kanäle. Wer diese Reichweite richtig nutzt, kann über Affiliate-Marketing Geld verdienen.> weiterlesen […]

BASIC thinking Online-Magazin für Social Media, Marketing und Business

  • Bahn, Porsche und Co.: 10 Marketing- und Social-Media-Jobs zu vergeben
    von Christian Erxleben am 18. Januar 2019 um 9:15

    Welche neuen Jobs sind für Marketing-, Social-Media-, und IT-Experten derzeit am spannendsten? Wir haben die besten Stellenangebote für dich gesammelt. Der Beitrag Bahn, Porsche und Co.: 10 Marketing- und Social-Media-Jobs zu vergeben von Christian Erxleben erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook und Twitter. […]

  • Die große Affiliate-Marketing-Analyse: Rückblick, Ausblick und Umsätze
    von Markus Kellermann am 18. Januar 2019 um 5:50

    Zum Jahresstart 2019 beschäftigten wir uns ausführlich mit Affiliate Marketing. Im ersten von vier Teilen macht Markus Kellermann eine Bestandsanalyse. Der Beitrag Die große Affiliate-Marketing-Analyse: Rückblick, Ausblick und Umsätze von Markus Kellermann erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook und Twitter. […]

  • Gesetzliche Änderungen 2019: Das wird für Unternehmer wichtig
    von Carsten Lexa am 17. Januar 2019 um 9:15

    Auch 2019 gibt es für Unternehmer und Unternehmen wieder zahlreiche gesetzliche Änderungen. Rechtsanwalt Carsten Lexa stellt die wichtigsten Regelungen vor. Der Beitrag Gesetzliche Änderungen 2019: Das wird für Unternehmer wichtig von Carsten Lexa erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook und Twitter. […]

  • Instagram Story vorplanen? Mit Storrito klappt es! 
    von Sponsor [Anzeige] am 17. Januar 2019 um 9:00

    Instagram Stories bieten Unternehmen mehr Interaktion mit ihren Kunden und höhere Conversion-Raten. Doch das Feature hat ein großes Manko: Auf der Plattform selbst können Unternehmen eine Story nicht vorplanen. Genau das bietet Storrito. Instagram ist nicht nur eins der aktivsten sozialen Netzwerke, es ist auch eine Engagement-Maschine. Nutzer interagieren mit einer Marke mehr auf Instagram […] Der Beitrag Instagram Story vorplanen? Mit Storrito klappt es!  von Sponsor [Anzeige] erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook und Twitter. […]

  • Wearables als Erfolgsmodell: AirPods und Co. erfolgreicher als iPod
    von Christian Erxleben am 17. Januar 2019 um 5:55

    Ob nun die AirPods oder die Apple Watch: Die Wearables von Apple werden häufig unterschätzt. Doch das Zubehör zählt zu den wichtigsten Umsatz-Bringern. Der Beitrag Wearables als Erfolgsmodell: AirPods und Co. erfolgreicher als iPod von Christian Erxleben erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook und Twitter. […]