RatGroup Blog-Universum

#RatGroup – Blog-Welt

In der Blog Welt findet ihr weitere Informationen rund um die Themen WordPress, Content Marketing, IT-Security, Datenschutz, Social Media Marketing und noch viel mehr.

Fragen zur Aufnahme oder Entfernung von Blog-Beiträgen? Wir freuen uns auch über Mentions.

Marketing HubSpot’s Marketing Blog – attracting over 4.5 million monthly readers – covers everything you need to know to master inbound marketing.

  • 16 Stats That Prove the Importance of Local SEO
    von lkolowich@hubspot.com (Lindsay Kolowich) am 25. Juni 2019 um 15:50

    When you’re looking for a local business that’ll fix your favorite pair of shoes, sell you the book your friend recommended, or bake a spaceship-themed cake for your kid’s birthday -- how do you find it? You pull up your favorite search engine for a little online research, of course. […]

  • Why HubSpot is Partnering with WP Engine
    von Andrew Lindsay am 25. Juni 2019 um 13:30

    Something magical happens when a CMS meets a CRM. Everything grows better. That's why I could not be prouder to announce that HubSpot is partnering with WP Engine to turn WordPress websites into customer-focused growth engines. […]

  • The Best 7 Ecommerce Software in 2019
    von cmcginley@hubspot.com (Corinne McGinley) am 25. Juni 2019 um 11:00

    Ecommerce is a rapidly growing industry -- in fact, online sales grew at almost four times the rate of total retail sales in 2018 and accounted for over half of the retail industry's growth. […]

  • Why Outsourcing Your Lead Generation Strategy Might Be a Good Idea
    von Ryan Myers am 25. Juni 2019 um 11:00

    Lead generation is an undoubtedly critical component to any marketing strategy -- in fact, 85% of B2B marketers say lead generation is their most important content marketing goal. […]

  • How to Launch a New Product [Free Checklist]
    von lkolowich@hubspot.com (Lindsay Kolowich) am 24. Juni 2019 um 21:07

    Like a tree falling in the woods, if you launch a product without spreading the word -- will anyone use it? Will anyone even want it? Probably not. Whether you're launching something huge, something small, or you're updating a current offering, you'll want to start your preparation well in advance of the launch date. This includes nailing down your positioning and messaging, sharing that with key teams and stakeholders, listing out all the launch activities, creating assets and content, prepping everyone involved in the launch, and so on. […]

KEEN COMMUNICATION Schlanke Online-Kommunikation mit großer Wirkung

  • Positionierung und Storytelling sind kein Marketing-Ding
    von Ivana am 4. Juni 2019 um 11:57

    Hast du dich schonmal mit dem Thema Positionierung beschäftigt? Als Unternehmerin oder Unternehmer ganz bestimmt. Ich tippe sogar darauf, dass es zu einem ganz bestimmten Zeitpuntk deiner Selbstständigkeit ein zentraler Punkt deiner täglichen Arbeit war. Stimmt’s? Wie kann ich mich von Mitbewerbern abheben? Wie finde ich meine Nische? Wie lege ich den besten Preis für meine Produkte und Dienstleistungen fest? …und woher weiß ich überhaupt, … Dieser Beitrag Positionierung und Storytelling sind kein Marketing-Ding ist ein Original von KEEN COMMUNICATION. […]

  • Holistischer Content – Weniger ist mehr im Content Marketing
    von Ivana am 30. April 2018 um 11:49

    Den Begriff des Contents kennst du, da bin ich mir sicher. Aber weißt du auch, was holistischer Content ist und wofür und wie du diesen nutzen kannst? An holistischem Content scheiden sich teilweise die Geister. Zum einen wird dieser als eine der Zukunftsperspektiven des digitalen Marketings gesehen (besonders mit Hinblick auf den Content Shock), zum anderen kann er Inhalte unnötig weit aufblähen und so Content … Dieser Beitrag Holistischer Content – Weniger ist mehr im Content Marketing ist ein Original von KEEN COMMUNICATION. […]

  • Content-Qualität kann mehr als nur gute Inhalte
    von Ivana am 7. April 2018 um 18:29

    Vom Content Shock hast du schon mehrfach gehört – auch auf meinem Blog. Zu viel, zu unbedeutend, zu redundant, so gestaltet sich ein Großteil der Online-Inhalte. Wie können wir angesichts dieser Informationsflut im Internet noch die eigene Zielgruppe erreichen? Ein möglicher, ich würde sogar sagen der beste Weg, führt über Content-Qualität. Die Qualität unserer Inhalte ist aber nicht nur ein probates Mittel gegen den Content … Dieser Beitrag Content-Qualität kann mehr als nur gute Inhalte ist ein Original von KEEN COMMUNICATION. […]

  • Content Marketing in der Praxis – Herausforderungen erfolgreich nehmen
    von Ivana am 16. März 2018 um 10:10

    Mein letzter Blogbeitrag „Wohin gehört Content Marketing„, ist in seinen Grundzügen schon drei Jahre alt. Ein stolzes Alter? Vielleicht, aber weißt du, wie alt der Begriff Content Marketing ist? Vielleicht wirst du überrascht sein, dass Content Marketing bereits im Jahr 1895 als Strategie genutzt wurde. John Deere’s Verbrauchermagazin THE FURROW wird gerne als Geburtsstunde des Brand Publishing bezeichnet. Es begann als vierteljährliches Magazin mit Anzeigen, … Dieser Beitrag Content Marketing in der Praxis – Herausforderungen erfolgreich nehmen ist ein Original von KEEN COMMUNICATION. […]

  • Wohin gehört Content Marketing und was ist es überhaupt?
    von Ivana am 10. Februar 2018 um 7:00

    Weißt du was das Wundervolle, Erstaunliche und Erschreckende an diesem Beitrag ist? In seinen Grundzügen ist er schon drei Jahre alt – und er hat immer noch Bestand. Er ist und war ein Beitrag zur Blogparade von Robert Weller und Andreas Quinkert, die eine „akademische“ Antwort auf die Fragestellung, was Content Marketing eigentlich ist, suchten. Definitionsmöglichkeiten bieten sich viele. Mittlerweile macht ja (vorsicht Ironie) fast … Dieser Beitrag Wohin gehört Content Marketing und was ist es überhaupt? ist ein Original von KEEN COMMUNICATION. […]

Onlinemarketing-Praxis Onlinemarketing-Praxis ist ein Wissensportal mit praxisorientierten Informationen für erfolgreiches Marketing im Internet.

  • Welche Produkte soll ich über Affiliate-Marketing bewerben?
    am 11. Februar 2019 um 17:28

    Beim Affiliate-Marketing ist es wichtig, die passenden Partnerprogramme / Produkte in Website / Blog / Social-Media-Kanal einzubinden. Inhalte, Zielgruppe und die beworbenen Produkte müssen zusammenpassen. Dieser Artikel zeigt, worauf dabei zu achten ist.weiterlesen […]

  • Voice Search – Relevanz für SEO, Content-Marketing, Websites, E-Commerce & Co.
    am 4. Dezember 2018 um 20:58

    Voice Search ist ein Trendthema im Onlinemarketing. In diesem Artikel erhalten Sie einen guten Überblick über die Möglichkeiten der sprachgesteuerten Suche. Erfahren Sie auch, wie relevant dies für Ihre Onlinemarketing-Maßnahmen ist und was Sie genau tun können.> weiterlesen […]

  • Kanban, agiles Projektmanagement für Unternehmen und Teams
    am 28. November 2018 um 21:16

    Die Kanban-Methode ist ein sehr flexibles System zur Umsetzung von Aufgaben. Jeder kann diese Methode für sich oder in Teams nutzen. In diesem Artikel erhalten Sie Basisinfos, Grundlagen, Beispiele und die Vor- und Nachteile der Kanban-Methode.> weiterlesen […]

  • Marketing & Onlinemarketing im Businessplan
    am 28. November 2018 um 21:13

    Gründer sind nicht immer mit Marketing- bzw. Onlinemarketing vertraut und setzen Maßnahmen zwar mit viel Engagement um, aber oft eben auch mit wenig Erfolg. In diesem Artikel finden Sie Grundlagen, Tipps und Hilfestellungen, die bei der Erstellung eines Marketingplans für den Businessplan helfen.> weiterlesen […]

  • E-Mail-Automation: Grundlagen, Beispiele und Tipps
    am 28. November 2018 um 21:11

    E-Mail-Automation kann Ihren Arbeitsalltag erleichtern. Dieser Artikel erklärt die Grundlagen, gibt Tipps und zeigt viele Beispiel wie Sie E-Mail-Automation für Ihr Unternehmen nutzen können.> weiterlesen […]

BASIC thinking Online-Magazin für Social Media, Marketing und Business

  • 55 Prozent der Google-Suchanfragen enden ohne Klick oder bei Google
    von Christian Erxleben am 25. Juni 2019 um 11:00

    Mehr als 50 Prozent aller Google-Suchanfragen beantwortet Google selbst oder ganz ohne Klick. Das ist für Publisher eine kritische Entwicklung. Der Beitrag 55 Prozent der Google-Suchanfragen enden ohne Klick oder bei Google von Christian Erxleben erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook und Twitter. […]

  • Warum Homepage-Baukästen auch für Unternehmen interessant sind
    von Sponsor [Anzeige] am 25. Juni 2019 um 10:00

    Baukasten-Systeme für Websites haben häufig einen schlechten Ruf: Sie seien unflexibel, hätten eine schlechte Handhabe und kein modernes Design. Doch mittlerweile gibt es Alternativen zur WordPress, Typo3 und Co., mit denen man sein Unternehmen schnell, unkompliziert, modern und ohne zu coden online bringen kann. Die eigene Website-Gestaltung per Drag & Drop ist inzwischen für viele […] Der Beitrag Warum Homepage-Baukästen auch für Unternehmen interessant sind von Sponsor [Anzeige] erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook und Twitter. […]

  • Digitalisierungs-Podcast „Behind The Screens“: Björn Waide zu Gast
    von Vivien Stellmach am 25. Juni 2019 um 9:00

    In „Behind The Screens“ – dem Podcast über Digitalisierung – spricht Panos Meyer, Geschäftsführer der Hamburger Digital-Agentur Cellular, mit Personen, die sich in unterschiedlicher Position und Verantwortung täglich mit den Herausforderungen der Digitalisierung auseinandersetzen. Heute zu Gast: Björn Waide, Geschäftsführer von Smartsteuer. Die Lösung eines grässlichen Problems Die Steuererklärung ist für viele Menschen eher ein Thema, […] Der Beitrag Digitalisierungs-Podcast „Behind The Screens“: Björn Waide zu Gast von Vivien Stellmach erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook und Twitter. […]

  • Slack-Börsengang: Deshalb war die Direktplatzierung so erfolgreich
    von Vivien Stellmach am 25. Juni 2019 um 7:50

    Der Slack-Börsengang war ein fulminanter Erfolg. Über den Weg einer Direktplatzierung schossen die Aktien in die Höhe. Was heißt das für andere Start-ups? Der Beitrag Slack-Börsengang: Deshalb war die Direktplatzierung so erfolgreich von Vivien Stellmach erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook und Twitter. […]

  • Wie Chatbots deinen Kundenservice effizienter und günstiger machen
    von Sponsor [Anzeige] am 25. Juni 2019 um 7:00

    Kundenanfragen, die sich wiederholt häufen, rauben nicht nur Zeit: Sie sind auch auf Dauer extrem kostspielig. Mit automatisierten Dialogsystemen wie Chatbots kannst du vielfältige Aufgaben automatisieren und sie deinen eigenen unternehmerischen Bedürfnissen anpassen. Die Art, wie wir aktuell privat und geschäftlich miteinander kommunizieren, hat sich gravierend verändert. Es lässt sich nicht abstreiten, dass Messenger-Dienste mittlerweile […] Der Beitrag Wie Chatbots deinen Kundenservice effizienter und günstiger machen von Sponsor [Anzeige] erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook und Twitter. […]