#RatGroup – Blog-Welt

In der Blog Welt findet ihr weitere Informationen rund um die Themen WordPress, Content Marketing, IT-Security, Datenschutz, Social Media Marketing und noch viel mehr.

Fragen zur Aufnahme oder Entfernung von Blog-Beiträgen? Wir freuen uns auch über Mentions.

Marketing HubSpot’s Marketing Blog – attracting over 4.5 million monthly readers – covers everything you need to know to master inbound marketing.

KEEN COMMUNICATION Schlanke Online-Kommunikation mit großer Wirkung

  • Holistischer Content – Weniger ist mehr im Content Marketing
    von Ivana am 30. April 2018 um 11:49

    Den Begriff des Contents kennst du, da bin ich mir sicher. Aber weißt du auch, was holistischer Content ist und wofür und wie du diesen nutzen kannst? An holistischem Content scheiden sich teilweise die Geister. Zum einen wird dieser als eine der Zukunftsperspektiven des digitalen Marketings gesehen (besonders mit Hinblick auf den Content Shock), zum anderen kann er Inhalte unnötig weit aufblähen und so Content … Dieser Beitrag Holistischer Content – Weniger ist mehr im Content Marketing ist ein Original von KEEN COMMUNICATION. […]

  • Content-Qualität kann mehr als nur gute Inhalte
    von Ivana am 7. April 2018 um 18:29

    Vom Content Shock hast du schon mehrfach gehört – auch auf meinem Blog. Zu viel, zu unbedeutend, zu redundant, so gestaltet sich ein Großteil der Online-Inhalte. Wie können wir angesichts dieser Informationsflut im Internet noch die eigene Zielgruppe erreichen? Ein möglicher, ich würde sogar sagen der beste Weg, führt über Content-Qualität. Die Qualität unserer Inhalte ist aber nicht nur ein probates Mittel gegen den Content … Dieser Beitrag Content-Qualität kann mehr als nur gute Inhalte ist ein Original von KEEN COMMUNICATION. […]

  • Content Marketing in der Praxis – Herausforderungen erfolgreich nehmen
    von Ivana am 16. März 2018 um 10:10

    Mein letzter Blogbeitrag „Wohin gehört Content Marketing„, ist in seinen Grundzügen schon drei Jahre alt. Ein stolzes Alter? Vielleicht, aber weißt du, wie alt der Begriff Content Marketing ist? Vielleicht wirst du überrascht sein, dass Content Marketing bereits im Jahr 1895 als Strategie genutzt wurde. John Deere’s Verbrauchermagazin THE FURROW wird gerne als Geburtsstunde des Brand Publishing bezeichnet. Es begann als vierteljährliches Magazin mit Anzeigen, … Dieser Beitrag Content Marketing in der Praxis – Herausforderungen erfolgreich nehmen ist ein Original von KEEN COMMUNICATION. […]

  • Wohin gehört Content Marketing und was ist es überhaupt?
    von Ivana am 10. Februar 2018 um 7:00

    Weißt du was das Wundervolle, Erstaunliche und Erschreckende an diesem Beitrag ist? In seinen Grundzügen ist er schon drei Jahre alt – und er hat immer noch Bestand. Er ist und war ein Beitrag zur Blogparade von Robert Weller und Andreas Quinkert, die eine „akademische“ Antwort auf die Fragestellung, was Content Marketing eigentlich ist, suchten. Definitionsmöglichkeiten bieten sich viele. Mittlerweile macht ja (vorsicht Ironie) fast … Dieser Beitrag Wohin gehört Content Marketing und was ist es überhaupt? ist ein Original von KEEN COMMUNICATION. […]

  • 5 Erfolgsthesen für die digitale Reformation der Unternehmenskommunikation
    von Ivana am 29. Dezember 2017 um 21:15

    Digitale Reformation. Richtig. Reformation, nicht Revolution. Darum soll es in diesem kurzen Impulsbeitrag gehen. Wie mein Kollege Benjamin bei seinem Auftakt zur Zielbar Blogparade #digiform bereits treffend schrieb: “Reformation bedeutet „Wiederherstellung“ und „Erneuerung“. Im Gegensatz zur Revolution ist sie kein radikaler Umsturz der Verhältnisse, sondern das Ergebnis historischer Prozesse. […] Die digitale Reformation ist ebenfalls das Ergebnis eines langen Weges, der seine Wurzeln in der … Dieser Beitrag 5 Erfolgsthesen für die digitale Reformation der Unternehmenskommunikation ist ein Original von KEEN COMMUNICATION. […]

Onlinemarketing-Praxis Onlinemarketing-Praxis ist ein Wissensportal mit praxisorientierten Informationen für erfolgreiches Marketing im Internet.

  • Optimierung der Konversionsfaktoren im Anfrage-, Angebots- und Testprozess
    am 29. Mai 2018 um 18:00

    Das Zusammenspiel einzelner Konversionsfaktoren entscheiden darüber, ob ein Interessent bei einem Unternehmen eine Anfrage stellt oder im Shop kauft. Dieser Artikel erklärt diese Faktoren und gibt Tipps aus der Praxis zur Optimierung der Konversionsrate. > weiterlesen […]

  • Warenwirtschaft bei Online-Shops
    am 4. Oktober 2017 um 15:53

    Welche Rolle spielen WaWi-Systeme für kleine und mittlere Online-Shops? Lohnt sich die Investition oder reichen die Tools klassischer Shop-Systeme? In diesem Artikel erhalten Sie einen umfassenden Überblick zu Warenwirtschaftssysteme für Online-Shops. > weiterlesen […]

  • Influencer-Marketing und Blogger-Relations für Unternehmen
    am 4. Oktober 2017 um 15:49

    Multiplikatoren sind für Unternehmen wichtig. Soziale Medien haben Influencer-Marketing und Blogger-Relations etabliert und professionalisiert. Dieser umfangreiche Artikel erklärt Grundlagen, gibt Tipps, zeigt Beispiele und erläutert die Möglichkeiten für Unternehmen.> weiterlesen […]

  • Informationsarchitektur & SEO: Fehlerquellen beim Online-Shop vermeiden
    am 28. Juni 2017 um 3:28

    Die Informationsarchitektur ist das Grundgerüst jeder Website. Bereits während der Planung der Informationsarchitektur müssen Usability und Integration der Inhalte in Einklang gebracht werden. Dieser Artikel zeigt Beispiele, häufige Fehlerquellen und liefert wichtige Tipps. > weiterlesen […]

  • Gute SEA-/ AdWords-Agentur finden
    am 28. Juni 2017 um 3:23

    Wer eine SEA-Agentur für Suchmaschinenwerbung bei Google AdWords oder Bing ads braucht, weil Know-how oder Ressourcen fehlen, muss nicht lange suchen. Aber wie findet man eine passende und seriöse Agentur? Dieser umfassende Artikel zeigt worauf Sie achten müssen und liefert wichtige Tipps. > weiterlesen […]

BASIC thinking Online-Magazin für Social Media, Marketing und Business

  • Compliance: Notwendiges Übel für Start-ups?
    von Carsten Lexa am 18. Oktober 2018 um 8:20

    Im Kontext der Industrialisierung 4.0 ist Compliance ein heißes Thema. Wirtschaftskriminalität, Compliance-Management-Systeme und spezielle Beauftragte – für Konzerne schon Pflichtprogramm, für den Mittelstand gerade im Kommen. Für Start-ups allerdings stellt das Thema Compliance derzeit noch ein Luxusproblem dar – derzeit. Umdenken bei Compliance erforderlich Genau hier jedoch müssen Start-ups umdenken. Denn internationale und nationale Behörden, […] Der Beitrag Compliance: Notwendiges Übel für Start-ups? von Carsten Lexa erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook und Twitter. […]

  • Basics für Neueinsteiger: So funktionieren Pinterest-Algorithmus und -Marketing
    von Philip Bolognesi am 18. Oktober 2018 um 4:40

    Facebook, Instagram und Twitter sind für viele Unternehmen die meist verwendeten sozialen Netzwerke. Aber hast du schon mal an Pinterest gedacht? In der Foto-Sharing-Plattform steckt viel Potenzial – besonders für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir erklären dir, wie der Pinterest-Algorithmus funktioniert und wie du erfolgreich wirst. Pinterest – gleichzeitig visuelle Ideen- als auch Suchmaschine – […] Der Beitrag Basics für Neueinsteiger: So funktionieren Pinterest-Algorithmus und -Marketing von Philip Bolognesi erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook und Twitter. […]

  • Das sind die drei wichtigsten Amazon-Werbeformate und so funktionieren sie
    von Christian Erxleben am 17. Oktober 2018 um 8:20

    Amazon-Werbung gewinnt bei immer mehr Unternehmen an Bedeutung. Doch welche Formate gibt es und wofür eigenen sie sich besonders? Das haben wir im Interview mit Frank Rauchfuß geklärt. Amazon – und somit auch Amazon-Werbung – wird für die Werbeindustrie immer relevanter. Das stellt auch Frank Rauchfuß Tag für Tag fest. Der Geschäftsführer des Performance-Marketing-Experten Intelliad Media erklärt […] Der Beitrag Das sind die drei wichtigsten Amazon-Werbeformate und so funktionieren sie von Christian Erxleben erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook und Twitter. […]

  • Datenschutz-Software: Mit CDMS bestens gerüstet für die DSGVO
    von Sponsor [Anzeige] am 17. Oktober 2018 um 8:00

    Seit dem 25. Mai 2018 sind Unternehmen gefordert – vor allem, wenn sie personenbezogene Daten sammeln und auf Verlangen nachweisen und löschen müssen. Mit dem CDMS der impetus Unternehmensberatung GmbH können Unternehmen ihre zentralen Pflichten aus Artikel 17 und 18 der EU-DSGVO ganz einfach erfüllen. Jegliche Kompetenz – ob intern oder extern – verläuft ohne […] Der Beitrag Datenschutz-Software: Mit CDMS bestens gerüstet für die DSGVO von Sponsor [Anzeige] erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook und Twitter. […]

  • Digitalkonzerne vs. Deutschland: Es ist kompliziert!
    von Philip Bolognesi am 17. Oktober 2018 um 5:00

    80 Prozent der Deutschen haben wenig bis gar kein Vertrauen in die großen Digitalkonzerne. Insbesondere bei der jungen Generation wächst das Misstrauen. Die logische Konsequenz für viele ist die Forderung nach einer stärkeren Regulierung für Google, Facebook & Co. Spätestens seit dem Datenmissbrauch rund um Cambridge Analytica stehen die großen (US-amerikanischen) Digitalkonzerne wie Facebook erheblich […] Der Beitrag Digitalkonzerne vs. Deutschland: Es ist kompliziert! von Philip Bolognesi erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook und Twitter. […]